Lieber Marc,
ich bin dankbar, dass ich dich kennenlernen durfte. Du hast es einem leicht gemacht, dich ins Herz zu schließen. Ich habe dich als warmherzig und empathisch kennengelernt mit einem absolut sympathischen Humor.
Und ich möchte Dir danken. Ich möchte dir danken, dass du meine Schwester glücklich gemacht hast. Natürlich hätte ich euch noch viel viel mehr gemeinsame Jahre gegönnt, aber trotzdem freue ich mich für euch, dass ihr diese zwei in meinen Augen wundervollen Jahre zusammen hattet. Ihr habt nichts aufgeschoben. Ihr seid zusammengezogen, ihr seid zusammen umgezogen, ihr seid in den Urlaub gefahren, habt Pläne geschmiedet, Träume geteilt und einfach geredet. Ihr habt gelebt. Zwei Jahre voller schöner Erinnerungen.
Ich habe meine Schwester noch nie so voller Liebe von einem Menschen erzählen gehört. Ich wünsche mir, dass du - wo auch immer du jetzt bist (und ich hoffe für dich, dass es nicht in dem Körper einer Kellerassel ist...manch einer weiß warum) - auf sie aufpasst und ihr weiterhin die Stärke gibst, die sie jetzt braucht, durch klappernde Urlaubskassen, Regenbögen, Krähen oder wenn du den Lehrling zu früh an die Regenmaschine lässt.
Du wirst immer hier sein. Ich glaube, dass du unsagbar viele große Spuren der Freundschaft hinterlassen hast, die dafür sorgen, dass du niemals vergessen wirst und immer wieder die ein oder andere Anekdote mit dir erzählt wird.
An dieser Stelle möchte ich dir auch sagen, was für eine tolle Familie du hast, die genau jetzt für deinen Engel da ist, obwohl sie doch den gleichen Schmerz spüren. Danke, dass ihr an den schwersten Tagen für meine Schwester da wart und seid. Ich möchte die Geschichte über einen Mini-Hamster und eine Vitaminspritze nicht mehr missen ;)
Ich wünsche dir eine gute Überfahrt in der 1. Klasse…….oh man, du fehlst hier wirklich sehr.